Touren Berichte Hilfe

Senioren-Treffen mit Interlaken

Senioren-Freundschaftstreffen mit dem SAC Interlaken vom 13. Juni 2024

Wanderbericht von der Gütschalp zur Winteregg

Dreizehn motivierte Oberaargauer SAC-ler machten sich auf den Weg ins Berner Oberland.

Ab Interlaken-Ost sind wir gemeinsam mit den Interlaknern bis zur Gütschalp gereist, wir sind eine riesige Gruppe (19 Interlakner und 13 Oberaargauer, total 32 TeilnehmerInnen).

Die Sonne lachte uns entgegen, als wir eng zusammengepfercht in der Gondel den gischenden Staubbach bewundern konnten. Auf der Gütschalp genossen  die Fitteren (Gruppe Flotte) einen Startkaffee mit Gipfeli  (gespendet von den Interlakner). Die Gruppe Gemütliche fuhr bis Mürren weiter und nahm dort den Weg zur Chänelegg unter die Füsse und weiter gegen die Winteregg, wo wir uns dann alle wieder trafen.

Wir stiegen auf durch den Wald und später über die Bletschenalp gegen Maulerhubel, einen wunderbaren Bergfrühling konnten wir geniessen. Anemonen, Enzianen, Ankebälleli ect. begleiteten uns, es ist einfach fantastisch was die Natur uns bietet. Alle sind begeistert und es werden eifrig Fotos gemacht.

Auf der Winteregg trafen wir uns alle wieder und die Gespräche über die tolle Wanderung sind emsig gelaufen.

Schon bald mussten wir uns von den Interlaknern verabschieden, mit dem Versprechen, dass wir uns nächstes Jahr im Oberaargau wiedersehen.

Diese wunderschöne Wanderung im Berner Oberland  wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Besten Dank den beiden Interlaknern Tourenleiterinnen Ursula Hinz und Beatrice Jost.

Vom SAC Oberaargau nahmen teil: Vreni Gehriger, Gabi Hostettler, Kathrin Kappeler, Käthi Leuenberger,  Bruno Meyer, Leopold Meyer, Annette Ramseier, Peter Rippstein, Therese Rippstein, Elisabeth Rodel, Lotti Thomi, Elke Wyss und Margrit Gasser (TL SAC Oberaargau).

Margrit Gasser