Klettergenuss am Stockhorn

GruppeSektion,Senioren,Frauen
Typ/Zusatz:K (Klettern)Sektion und Senioren
Techn. 4a
ReiserouteFahrt nach Erlenbach i.S. und mit der Sb auf das Stockhorn 2190m / retour die selbe Route
Unterkunft / VerpflegungLunch mitnehmen
Kosten Fahrkosten
KartenLK 1:25000 Bl.1207 Thun
ClubführerBerner Alpen Ost
Treffpunkt3.9.2024, 7:00 Uhr / nach Vereinbarung
Route / DetailsVon der Bergstation Stockhorn i.S. erreichen wir in 20 Min. Fussmarsch den Einstieg des Westgrates. Wir klettern über die Route "Chum u lueg" in 7 SL und 120 Hm (3a bis 4b) zum Gipfel 2190m. Der Kalkfels ist tadellos und die Sicherungen perfekt. Zur Übung kann die Route auch mobil abgesichert und in hohen Schuhen geklettert werden.
Weiter lädt ein Klettergarten auf der Südseite des Westgrates zum verweilen ein.
AusrüstungKompl. Felskletterausrüstung mit Helm, Seile nach Absprache, Apotheke, Sonnenschutz, Lunch
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 1. Jan. 2024 bis Di 27. Aug. 2024, Max. TN 4 / 5
anmelden drucken

Mi 17. Juli  (An)